Quelle des Fotos

28.7.2021

Geschenk für Prof. Dr. phil. Paul Schladoth zum 60. Geburstag

Festschrift zum Geburtstag

Nacke, Bernhard (Hrsg )
Dimensionen der Glaubensvermittlung
In Gemeinde Erwachsenenbildung Schule und Familie
Verlag Pfeiffer-Werkbuch 172, München 1987, 399 S.

Inhalt 1
Inhalt 2

Der Artikel „Hans-Karl Seeger - Die leibliche Dimension der Glaubensvermittlung - Heiliges Fasten/Heilloses Fressen“ in diesem Buch war meine erste schriftliche Äußerung zum Thema Fasten, nachdem ich im Franz-Hitze-Haus in Münster eine Einführung in einen Fastenkurs gegeben hatte.

Nacke

 

Sehr gefreut habe ich mich über Professor Schladoths (1927-2012) Dank für meinen Artikel.

Schladoth
0000_schladoth_bistum(1)

 

Wolfgang Nastainczyk wies in Christ in der Gegenwart 17/1989 auf Seite 142 auf das Buch hin.